Unsere am häufigsten gestellten Fragen (FAQs) zum Mittagslieferservice

 

Wie funktioniert das neue System mit den Glasschalen und Thermoboxen?

Dir werden genau zwei Thermoboxen und zwei Glasschalen zugeordnet und mit deinem Namen gekennzeichnet. Eine Thermobox und Glasschale kommt gefüllt mit Essen zu dir und die andere geht im Austausch wieder an uns zurück. Dadurch sind zwei Thermoboxen und zwei Glasschalen völlig ausreichend.

 

 

Muss ich die Glasschalen selbst kaufen?

Du hast die Möglichkeit dir selbst 2 Glasschalen zu besorgen. Sie müssen die Maße 15cm x 23cm x 10cm habe und spülmaschinenfest mit deinem Namen markiert sein. 

Oder wir kaufen Glasschalen für dich, markieren sie spülmaschinenfest mit deinem Namen und du begleichst den Betrag mit der nächsten Rechnung. Die Kosten betragen 10,- Euro.

In beiden Fällen kommen sie dann in deine personalisierte Thermobox und beherbergen regelmäßig dein Essen.

 

Was passiert mit den Glasschalen, wenn ich keine Essen mehr bei euch bestellen möchte?

Sollten sich unsere Wege irgendwann mal trennen, gehören die Glasschalen selbstverständlich dir.

 

Was ist, wenn ich nicht jeden Tag bei euch bestelle?

Dann warten die eine personalisierte Glasschale und Thermobox bei dir und die andere personalisierte Glasschale und Thermobox bei uns auf ihren nächsten Einsatz.

 

Was ist, wenn ich mal nicht alles auf esse und den Rest mit nach Hause nehmen möchte?

Dann bringst du dir am besten ein leeres Gefäß mit auf Arbeit und füllst die Reste um.

 

Muss ich mein Gefäß selber säubern?

Ja, darum bitten wir. Wir werden die Glasschalen und Thermoboxen nicht noch einmal kontrollieren. Durch das neue System bekommst du aber immer nur deine eigene Glasschale und kannst die Sauberkeit deiner Behälter ganz individuell deinem Hygienebedürfnis anpassen.

 

Was ist, wenn ich vergesse meine personalisierte Thermobox mit der Glasschale abzugeben?

Dann bekommst du von uns einmalig eine Leihschale und Leihthermobox. Wir notieren uns das und du hast bis zum Monatsende Zeit uns diese Leihgefäße wieder zu geben. Sollte das nicht passiert sein, werden wir dir eine Rechnung über die Leihgefäße stellen und sie gehen damit in deinen Besitz über. Die Kosten dafür betragen 10,- Euro. 

 

Was ist, wenn ich auch am Tag danach vergesse meine personalisierte Thermobox mit Glasschale und die Leihthermobox mit Leihschale abzugeben?

Wir hoffen mal nicht, dass das passiert. :D Sollte es doch mal vorkommen, dann würden wir das Essen in einer nachhaltig produzierten Pappschale und ohne Thermobox ausliefern. Und auch auch die Pappschale müssten wir dir in Rechnung stellen. Sie kostet 1,- Euro.

 

Und was ist, wenn ich auch am Tag danach vergesse meine personalisierte Thermobox mit Glasschale und die Leihthermobox mit Leihschale abzugeben?

Dann passiert das Gleiche, wie auch am Tag zuvor. Aber im Sinne der Umwelt bitten wir dich, schnell wieder an die Glasschalen zu denken und so zu helfen Müll zu vermeiden.

 

Aber was ist, wenn ich daran denke die personalisierte Thermobox abzugeben, aber nicht die personalisierte Glasschale?

Du bist aber auch ein Schusselchen! Na gut, in dem Fall bekommst du erst eine Leihschale, die du wieder abgeben musst, sonst stellen wir sie dir in Rechnung. Und danach bekommst du nur noch die Pappschalen, bis wieder eine Glasschale in deiner Thermobox ist. Aber auch in diesem Fall bitten wir dich im Sinne der Umwelt, schnell wieder an die Glasschalen zu denken!

Wenn die Thermobox nicht zurückgegeben wird, müssen wir Dir leider 20€ in Rechnung stellen. Auch diese würde dann Dir gehören.