17.05.2020

Nach umfangreicher Aufschlauung und Abwägung, werden wir unser Bistro am Dienstag, den 19.05.2020 wieder für Euch öffnen. Die Entscheidung war nicht ganz einfach, denn die 🦠 -Auflagen einzuhalten und dennoch SINNVOLL das Bistro nutzen zu können sind schwer vereinbar. Wir hoffen, wir haben es gut hingekommen, hoffen auf Eure Disziplin und sind flexibel, wenn was ausgetauscht, verändert oder ... werden muss.

Wir tasten uns langsam an die wieder neue Situation heran. Ihr bekommt vorerst 1 oder 2 verschiedene Essen bei uns, die an unseren Lieferservice-Speiseplan angelehnt sind. Es wird im Vergleich zu den Tagen der ONLY TO GO wieder teurer, weil wir jetzt wieder mehr freudige Arbeit mit Euch haben: Eure Teller und das Besteck aufwaschen, und das Bistro sauber und natürlich VIRUSFREI zu halten. Dafür berechnen wir 10% Aufschlag und landen dann bei 6,00€ pro Essen - immer noch ein sehr guter Preis für BIO-VEGANES-WARMES-MITTAGESSEN, wir wir finden.

14.05.2020

Ab morgen dürfen die Gastronomien unter den bekannten Auflagen (1,5m Abstand usw.). Darunter gibt es auch die Regel, dass je 10 Quadratmeter nur 1 Person sein darf. Das würde für unser Bistro 1,7 Menschen, also 1 Person bedeuten. Das ist sinnlos. Ich habe bei der zuständigen BG nachgefragt und warte nun auf Antwort.


08.04.2019:

Wir sind umgezogen. Morgen werden wir die Schlüssel für das alte Peacefood abgeben. Im neuen Peacefood ist es noch etwas chaotisch. Die Küchenschränke, die wir uns neu zugelegt haben, sind noch nicht da. Erst heute ist die Stromversorgung für den Herd in Ordnung gekommen. Ein paar viele Kleinigkeiten hie und da müssen noch erledigt werden. Daher haben wir uns entschlossen, die Woche noch zu pausieren und mehr Ruhe für die Fertigstellung der Dinge zu haben.

 

______________________________________________________

 

23.02.2019

Wir werden unseren UNVERPACKT-LADEN 2019 vergrößern. Dazu ziehen wir (voraussichtlich) zum 01.04.2019 in die Uhlandstr. 30, 09130 Chemnitz.

 

In unserem Bistro bleibt erstmal alles beim alten: also weiterhin BIO-VEGANE Küche mit Augenmerk auf Saisonalität und Regionalität.

 

In unserem neuen Laden müssen und wollen wir selbst noch bissl Hand anlegen: Holz-Boden schleifen, Wände streichen usw.. Gern könnt ihr uns dabei tatkräftig unterstützen. Wir informieren Euch im Laden oder per eMail, wann es soweit sein wird - grob im März/April.